Top

  1. IMAGE_BUTTON_PREVIOUS_PRODUCT
    IMAGE_BUTTON_NEXT_PRODUCT
    PREV_NEXT_PRODUCT 89 PREV_NEXT_OF 94
    Dieses Produkt haben wir am Tuesday 18 May, 2021 in unseren Katalog aufgenommen.

    Charlotte Balmoral
    [0651]

    Price:  $199.00

    1852 kaufte der Prinz das Anwesen für 31.500 Pfund; zu dieser Zeit befand sich auf dem Gelände ein altes Schloss, das sich jedoch für die Familie als unzureichend erwies, und 1853 wurde der Grundstein für ein neues Haus gelegt. 1855 war es teilweise fertig Besetzung. Balmoral Castle war eine von Victorias Lieblingsresidenzen. Sowohl die Königin als auch der Prinz waren beeindruckt von der Schönheit von Balmoral und vor allem von seiner Einsamkeit und Ruhe. Hier beschäftigten sich die Königin und ihre Familie hauptsächlich mit Aktivitäten im Freien Prince freute sich besonders über die Hirsche, die "heimlich über das Haus kamen".

    Für das Hochlandland war Victorias Kleidung solide und stark. Früher hielt man es für nicht angebracht, dass eine Dame beim Gehen etwas anderes als dünne marokkanische Schuhe oder sehr leichte Stiefel trug, aber für ihre Besuche im Balmoral wurde unbedingt auf Clogs und Galoschen zurückgegriffen. "

    Victorias Genuss der Natur in Balmoral schuf nicht nur eine Modeerscheinung schottischer und schottisch inspirierter Stile, sondern auch eine Kombination aus Oberbekleidung und Schuhen, die sowohl elegant als auch robust waren.

    Diese Schuhe stammen aus der Sammlung des Victoria and Albert Museum und sind detailreich. Von den handgenähten Sohlen bis zu den handgestapelten Absätzen sind sie eine Harmonie von Eleganz und Handwerkskunst.

Reviews
Add to Cart

Top

  1. Previous
    Next
    Product 88 of 88
    This product was added to our catalog on Tuesday 18 May, 2021.

    Charlotte Balmoral
    [0651]

    Price:  $199.00

    "n 1852, the Prince bought the estate for £31,500; there was an old castle on the grounds at that time but this proved inadequate for the family and in 1853 the cornerstone of a new house was laid. In 1855 it was ready for partial occupancy. Balmoral Castle was one of Victoria’s favorite residences; both the Queen and the Prince were impressed with the beauty of Balmoral, and, above all, with its solitude and peace. Here the Queen and her family occupied themselves mainly with outdoor pursuits, the Prince rejoiced especially in the deer that came “stealthily about the house.”

    For the Highland country, Victoria’s attire was solid and strong. It was formerly thought not proper for a lady to wear anything but thin Morocco shoes or very slight boots in walking, but for her visits to the Balmoral, clogs and galoshes were necessarily resorted to."


    Victoria's enjoyment of the outdoors at Balmoral, created not only a fad of Scottish and Scottish inspired styles, but a combination of outerwear and footwear which were both elegant and sturdy.

    Based a pair in the collection of the Victoria and Albert Museum, these shoes are rich in detail. From the hand stitched soles to the hand stacked heels, they are a harmony of elegance and craftsmanship.

Reviews
Add to Cart

Customers who bought this product also purchased